Wie funktioniert der Datei-Download?


Meine Schnittmuster sind als Dowload-Dateien (Zip-Format)erhältlich. Nach dem Kauf erhalten Sie einen Dowload-Link und können so bequem die Datei herunterladen und "entpacken".

Bei Bezahlung über Paypal wird der Download-Link sofort automatisch zugestellt. Bezahlung per Kreditkarte ist momentan noch nicht möglich, wird aber in Kürze geändert. Bei Bezahlung mittels Banküberweisung dauert es ca. 3 -5 Tage. 


Diese Datei enthält den Schnitt in den Grössen 36/38/40/42/44/46 (jede Grösse eine andere Farbe), auszudrucken auf A4-Druckern.  Auf einer dieser A4-Seiten befindet sich ein "Kontrollquadrat". Zur Kontrolle, ob der Drucker richtig eingestellt ist (tatsächliche Grösse, Skalierung 100%) bitte zuerst diese einzelne Seite ausdrucken und kontrollieren, ob das Quadrat die Grösse (10x10cm) hat, dies ist sehr wichtig, weil sonst der Schnitt nicht die richtigen Proportionen hat. Wenn alles in Ordnung ist, kann der Schnitt ausgedruckt werden. Auf jedem einzelnen Blatt steht ein Buchstabe mit einer Zahl: Gleiche Buchstaben bedeuten gleiche Reihe und die Zahlen werden fortlaufend am Rahmen aneinander geklebt. Dazu geht es am Einfachsten, wenn man jeweils den rechten, sowie den oberen Rand abschneidet und auf das folgende Blatt aufklebt. So erreicht man etwas mehr Stabilität, als wenn man alle Ränder rundherum abschneiden würde.  

Die zweite mitgelieferte Datei beinhaltet die Anleitung zum Nähen des Modells mit Tipps und Tricks und  Modellvarianten.

Sollte es jemandem jedoch zuviel Arbeit sein, die Blätter aneinander zu kleben, können auch Plotdateien in Originalgrösse bestellt werden. Dafür sich aber bitte per Mail melden.