Herbst..... kühl, regnerisch und dann wieder Sonnenschein


04 Oct
04Oct

Die Tage werden kürzer und kühler, manchmal regnet es nun auch wieder vermehrt. Der Sommer ist vorbei, der Herbst ist mit seinen leuchten Farben ins Land gezogen. Und nun: was zieht man an? Wenn die Sonne scheint, kann es tagsüber noch sehr warm sein, aber wenn der Himmel bedeckt ist, wie heute, braucht FRAU etwas Wärmeres zum Anziehen. Da ist doch so ein Mäntelchen aus Wollwalk gerade richtig. Wollwalk ein fantastischer Stoff: Wolle die warm hält, aber keinen Hitzestau produziert, weich und leicht elastisch, einfach angenehm zum Tragen. Ich liebe ihn! Die Verarbeitung ist ein wenig eine andere, da diese Stoffe offenkantig verarbeitet werden kann, weil nichts ausfranst. Die Verarbeitung von Kragen und Besätzen wird auch offen verarbeitet, damit es nicht zu dick wird und aufträgt. Da sich Knopflöcher manchmal ausdehnen, suche ich immer nach anderen Lösungen. Hier nun zum Beispiel mit grossen, auffälligen Druckknöpfen.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.